SPORT | EVENT | PROMOTION
SPORT | EVENT | PROMOTION

INDOOR MEETING Karlsruhe live auf Sport 1

Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von SPORT1:

„Das IAAF Indoor Meeting Karlsruhe nimmt längst eine wichtige Stelle im internationalen Leichtathletik-­‐Kalender ein. SPORT1 erweitert mit dem Leichtathletik-­‐Event der Spitzenklasse sein umfangreiches Portfolio und wird den prestigeträchtigen Wettbewerb auch multimedial auf SPORT1.de und seinen Apps begleiten.“

Martin Wacker, Geschäftsführer der ausrichtenden KARLSRUHE EVENT GmbH:

„SPORT1 steht für hochwertigen Live-­‐Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Für uns als Auftakt der WORLD INDOOR TOUR ist damit -­‐ zur besten Sendezeit -­‐ eine optimale nationale Präsenz garantiert. Wir sind nun "mittendrin" im etablierten Programm der Sport-­‐Fans in Deutschland!"

Über das INDOOR MEETING Karlsruhe:

Das INDOOR MEETING Karlsruhe steht für Leichtathletik auf höchstem Niveau. Über 4.500 Zuschauer erlebten legendäre Momente live, so wie zum Beispiel den Hallen-­‐Weltrekord über 1500 Meter der Äthiopierin Genzebe Dibaba im Jahr 2014. Seit 2016 ist Karlsruhe Teil der vom internationalen Leichtathletik-­‐Weltverband IAAF gegründeten Hallenleichtathletik-­‐Serie IAAF World Indoor Tour. Die IAAF World Indoor Tour startet 2018 in Karlsruhe, weitere Stationen sind Düsseldorf, Torun, Madrid, Boston und Glasgow.


Quelle: PM SPORT1 Indoor Meeting, 19.12.17